December 22, 2024
0_FBL-EUR-C1-DORTMUND-PSV

Ein Spieler, der Borussia Dortmund in der vergangenen Saison geholfen hat, das Champions-League-Finale zu erreichen, hat das Interesse von Villa geweckt.

 

Aston Villa wird mit Felix Nmecha, einem vielversprechenden Mittelfeldspieler, der Borussia Dortmund in der vergangenen Saison zum Erreichen des Champions-League-Finales verhalf, in Verbindung gebracht, da das Januar-Transferfenster näher rückt.

Der BVB-Spieler, der im Sommer 2023 von einem anderen Bundesliga-Team, Wolfsburg, zum Signal Iduna Park wechselte, hat begonnen, in Deutschland Eindruck zu hinterlassen und zieht Berichten zufolge das Interesse mehrerer Premier-League-Clubs auf sich, darunter auch die Villans.

Dortmund ist Berichten zufolge offen für Angebote zwischen 40 und 45 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler, der auch in der Jugend für England spielte, so CaughtOffside.

Nmecha verbrachte 12 Jahre in der Jugendabteilung von Manchester City, nachdem er deren Akademie abgeschlossen hatte, aber er gab nur zwei Einsätze in der ersten Mannschaft, bevor er zu Wolfsburg wechselte. Seitdem hat er in seinem Heimatland an Popularität gewonnen und ist nach Dortmund gewechselt, um Jude Bellingham, einen ehemaligen Mittelfeldspieler von Birmingham City, der zu Real Madrid, einem spanischen Schwergewicht, gewechselt ist, zu ersetzen.

Nmecha, der sechs Fuß vier Zoll groß ist, ist laut Sebastian Kehl, dem Sportdirektor der Schwarz-Gelben, ein “schneller, technisch versierter und physisch starker” Spieler. Ein hervorragender Pressing-Spieler mit einem Auge für die Schaffung von Chancen, ist er ein flexibler Mittelfeldspieler, der hauptsächlich offensive oder Box-to-Box-Rollen spielt.

Die Statur, das Können und die Beweglichkeit des 24-Jährigen könnten Unai Emerys Team zugutekommen, da sie darauf abzielen, ihre Tiefe zu verstärken, bevor sie in der zweiten Saisonhälfte einen Angriff auf die Liga und Europa starten. Er hat sowohl tiefer als auch kurzzeitig auf dem Flügel gespielt.

Villa hätte starke Konkurrenz von Teams wie Manchester United und Newcastle United, die die Favoriten auf seine Verpflichtung sind, wenn sie Nmecha, der in Wolfsburg mit seinem älteren Bruder Lukas spielte, verpflichten wollten.

Bevor der Niederländer letzten Sommer zu Villa Park wechselte, spielte der Hamburger in der vorherigen Saison für Dortmund mit Villas Linksverteidiger Ian Maatsen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *