December 22, 2024
borussia-monchengladbach-v-borussia-dortmund-bundesliga-12-1170x748

Borussia Dortmund könnte es “schwierig finden”, Gregor Kobel zu halten, wenn das Bundesliga-Team die Champions-League-Teilnahme verpasst, da Chelsea an einer Verpflichtung des Schweizer Torwarts interessiert ist, laut einem Bericht, der am Donnerstagmorgen von BILD veröffentlicht wurde.

 

Im Oktober 2023 sagte Kobel, dass er “Titel” in Dortmund gewinnen wolle, aber noch nicht erfolgreich gewesen sei, und er unterschrieb eine Vertragsverlängerung bis 2028. In der letzten Saison belegten die Schwarzgelben den sechsten Platz in der Bundesliga, 27 Punkte hinter Bayer Leverkusen, den Gewinnern der Meisterschale.

In dieser Saison hinken sie ebenfalls hinterher. Nach 14 Spielen unter Nuri Şahin steht Dortmund derzeit auf dem achten Platz, 11 Punkte hinter Bayern München, und könnte möglicherweise die Champions-League-Teilnahme verpassen. Außerdem wird der DFB-Pokal nach der Niederlage von Kobel und Co. gegen Wolfsburg mit 0:1 nicht nach Dortmund reisen.

Ist Gregor Kobel eine Person, die frustriert ist?

Laut BILD ist Kobel eine frustrierte Person. Der Schweizer Torhüter, der im Juli 2021 aus Stuttgart kam, hat in allen Wettbewerben 136 Spiele absolviert, aber noch keine Auszeichnung erhalten.

Borussia Dortmund hat es versäumt, die Ziellinie zu überqueren, wenn es darauf ankam, nachdem sie im Juni das Champions-League-Finale gegen Real Madrid verloren und den Bundesliga-Titel am letzten Spieltag der Saison 2023 abgegeben haben.

Chelseas Chancen, Kobel zu verpflichten, verbessern sich zehnfach, wenn Borussia Dortmund aus der Champions League ausscheidet, und BILD berichtet weiter, dass das Premier-League-Team nicht zögern würde, einen Betrag von 70 Millionen bis 80 Millionen Euro für den Torwart zu zahlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *