May 2, 2025
images

FC Köln steht vor Vertragsauflösung mit Damion Downs nach Konflikt mit Trainer Struber

Der 1. FC Köln steht kurz davor, den Vertrag mit dem jungen Stürmer Damion Downs vorzeitig aufzulösen. Grund dafür ist ein eskalierender Konflikt zwischen dem 20-jährigen Talent und Cheftrainer Gerhard Struber, der das Verhältnis nachhaltig beschädigt haben soll.

 

Laut internen Quellen kam es in den vergangenen Wochen mehrfach zu Spannungen im Training. Downs soll sich über mangelnde Einsatzzeiten und Kritik des Trainers beschwert haben, während Struber dem Angreifer mangelnde Disziplin und Teamgeist vorwarf. Der jüngste Zwischenfall soll bei einer taktischen Besprechung eskaliert sein, woraufhin der Klub nun ernsthafte Konsequenzen zieht.

 

Obwohl Downs als großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs galt und in der vergangenen Saison erste Einsätze in der Bundesliga feiern durfte, scheint das Vertrauensverhältnis zu Trainer und Verein endgültig gestört. Eine einvernehmliche Trennung steht nun offenbar kurz bevor.

 

Der Verein wollte sich bisher nicht offiziell äußern, ließ jedoch verlauten, dass „interne Disziplin und sportliche Ausrichtung stets im Fokus“ stehen. Auch von Seiten des Spielers gab es bislang keine Stellungnahme.

 

Mit der möglichen Vertragsauflösung droht dem FC der Verlust eines weiteren Talents – in einer ohnehin sportlich schwierigen Phase. Ob Downs nun einen Wechsel ins Ausland anstrebt oder innerhalb Deutschlands bleibt, ist derzeit noch offen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *