May 19, 2025
download-2

Niko Kovač hat sich Berichten zufolge klar gegen einen möglichen Transfer von Karim Adeyemi zu Juventus Turin ausgesprochen. Der talentierte Offensivspieler von Borussia Dortmund war zuletzt mit dem italienischen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden – doch Kovač will offenbar verhindern, dass sein Verein Teil eines solchen Deals wird.

Juventus soll an einem Tauschgeschäft interessiert gewesen sein, bei dem auch Wolfsburger Spieler involviert sein könnten, um Adeyemi nach Turin zu lotsen. Kovač habe jedoch laut interner Quellen sofort sein Veto eingelegt. Der Kroate sieht in solchen Konstruktionen offenbar ein zu hohes Risiko für die Stabilität seines Teams.

Karim ist ein spannender Spieler, aber wir lassen uns nicht in Verhandlungen hineinziehen, die uns langfristig mehr schaden als nutzen könnten“, soll Kovač in einer internen Sitzung gesagt haben. Der 22-jährige Adeyemi hatte in Dortmund mit Formschwankungen zu kämpfen, gilt jedoch nach wie vor als großes Talent im deutschen Fußball.

Mit seiner klaren Haltung zeigt Kovač erneut, dass er den Fokus auf Kontinuität und gezielte Verstärkungen legt, statt auf spektakuläre, aber riskante Transfergeschäfte. Juventus muss sich somit wohl anderweitig umsehen – ein Adeyemi-Wechsel über Wolfsburg scheint vom Tisch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *